Projektwoche Schulhaus Iberg

Vom 23. bis 27. Mai 2016 fand die Projektwoche der gesamten Unterstufe im Schulhaus Weierweid zum Thema "Körper" statt. Die Projektwoche fand riesigen Anklang bei Klein, Mittel und den Gross. Voller Freude wurde jeden Morgen auf dem Pausenplatz der Tag im Kreis mit dem Lied " ich lieb den Frühling" eröffnet. Die Kinderschar sang so laut und kräftig, dass sich bis zur Mitte der Woche plötzlich die Sonne zeigte. Ihr gefiehl es so sehr, dass sie uns für den Rest der Projektwoche gerne begleitete. Zahlreiche Eltern meldeten sich, um die Lehrpersonen und die Kinder zu unterstützen. Die Kinderaugen strahlten mit der Sonne um die Wette.

 

Zum Abschluss der Projektwoche fand ein paar Tage später die Ausstellung aller Projekte statt. Das ganze Schulhaus war geschmückt mit reichlich schönen Meisterwerken. Sogar der Pausenplatz wurde ein wenig farbiger und lädt nun noch mehr zum Mitspielen ein.
Wir hoffen sehr auf einen Fortsetzung ;-). Vielen lieben Dank allen Lehrpersonen und den zahlreichen Helfern.


Im Anschluss an diesen Kurzbericht möchten wir paar wenige Eindrücke teilen: